Aktuelles - Vorschau - Archiv

 

Nächste Eröffnung

 

Sonntag, 5. Mai - 14 bis 18 Uhr

 

Kunstsonntag im Kunstzentrum Wachsfabrik

 

11 Ateliers öffnen Ihre Türen zwischen 14 und 18 Uhr und Gastaussteller:innen sowie ansässige Künstler:innen freuen sich auf Ihren Besuch! 

 

Jeannette de Payrebrune hat mich eingeladen, in ihrem Atelier (Nr. 10) mit auszustellen. Ich werde kleinformatige Zeichnungen zeigen und freue mich sehr auf diesen wunderbaren Ort! 

 

Ort: Industriestraße 170, 50999 Köln

 

Weitere Informationen unter www.kunstzentrum-wachsfabrik.koeln

 

Es findet eine Führung mit Hanna Styrie statt: 

13:00 bis ca. 14:30 Uhr auf Spendenbasis.

Organisation Kulturforum-Wachsfabrik e.V.

 

Lageplan, zum Vergrößern anklicken.

Laufende Ausstellungen

 

bis 28. April

 

Ausschnitt aus meinem Bild "Magie der Kindheit"

 

Fremde Welten

 

23 Künstlerinnen der GEDOK Bonn nähern sich auf vielfältige und ganz unterschiedliche Weise den Facetten des Themas, in allen Sparten der Bildenden Kunst: Malerei, Grafik, Zeichnung, Fotografie, Installation und Bildhauerei.

Ich bin mit zwei Acrylbildern dabei (je 100 x 130 cm).

 

Ort: Kunstscheune im Schwingeler Hof, Schwingeler Weg 44, 50389 Wesseling.

 

Öffnungszeiten: jeweils samstags und sonntags von 15 bis 18 Uhr.

 

 

bis 31. Dezember

 

 

Frauenbewegungen 1865 - 1971 - 2017

 

Kuratiert von Bettina Bab, Historikerin.

 

Ausstellende Künstlerinnen: 

Chris Campe, Yvonne Feder, Karin Ferenz-Hörold, Sabina Flora, Nina Herold, Ricarda Rommerscheidt, Gerda Rondé, Ulla Schenkel, Ellen Sinzig, Inge Stahl und Ilse Teipelke.

Ich bin mit einem ganz neuen "analogen-interaktiven" Objekt zu Art. 12 GG (Berufsfreiheit) dabei.

 

Ort: Frauenmuseum, Im Krausfeld 10, 53111 Bonn.

ÖffnungszeitenDienstag bis Samstag 14 – 18 Uhr, Sonntag 11 – 18 Uhr.

 

Vorschau

 

18. bis 28. Mai 2024

 

 

Zeit - 50 Jahre BBK Bonn

 

Ausstellung im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des BBK Bonn-Rhein-Sieg. Gezeigt werden diverse Techniken. Von mir wurde von der Jury hierfür eine ca. 240 cm breite Pinsel-Zeichnung ausgewählt.

 
Vernissage: Samstag, 18. Mai um 17 Uhr
 

OrtPumpwerkBonner Str. 65, 53721 Siegburg

Öffnungszeiten: Mi, 11 bis 16 Uhr / Do, 13 bis 18 Uhr / Fr ,11 bis 15 Uhr / So, 11:30 bis 16 Uhr 

 

 

9. bis 30. Juni 2024

 

 

Zustand - 50 Jahre BBK Bonn

 

OrtKünstlerforum Bonn - weitere Infos folgen.

 

Von mir wurde dafür von der Jury eine große Malerei und ein Objekt ausgewählt.

 

 

Samstag/Sonntag, 15. und 16. Juni 2024,

jeweils 11 bis 18 Uhr

 

 

Mitgliederausstellung und Offene Ateliers zum LebensKunstMarkt 

 

Ich bin mit meinen Zeichnungen im 1. OG zu finden.

 

Dauer: Samstag und Sonntag, 15./16. Juni, jeweils von 11 bis 18 Uhr

 

Ort: Künstlerforum Remagen, Villa Heros (direkt hinter dem Rathaus),

Kirchstraße 3, 53424 Remagen

 

Weitere Infos auch zum Lebenskunstmarkt hier: www.lebenskunstmarkt.de

 

 

14. bis 28. Juli 2024

 

 

Internationales Ausstellungsprojekt Packaging

 

Verpackung – Hülle und Gepäck des Lebens, länderübergreifendes Kunstprojekt des BBK Bonn, Rhein-Sieg e.V., der Société Automne Paris Champs Élysées, des polnischen Berufsverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler, ZPAP Katowice, der niederländischen Stichting KunstWerkt, Schiedam und Künstler:innen aus Tschechien, Museum Svitavy. 

 

Von mir ist ein Objekt dabei, das ich in Annaberg/Polen aus dortigen Fundstücken/Müll gefertigt habe.

 

Eröffnung: Sonntag, 14. Juli 2024 um 15 Uhr

 

OrtKünstlerforum Remagen, Villa Heros (direkt hinter dem Rathaus),

Kirchstraße 3, 53424 Remagen

 

Öffnungszeiten: samstags und sonntags, jeweils von 15 bis 18 Uhr

 

 

 

6. Sept. bis 13. Okt. 2024

 

 

Annaberg

 

Ausstellung von 38 Teilnehmer:innen der Internationalen Künstlerbegegnungen in Annaberg/Polen, der Jahre 2015 bis 2023. Ich war in diesen Jahren zweimal dabei, in 2016 und 2020.

 

Ort: Muzeum Diecezjalne Opole, Polen

 

Weitere Infos folgen.

 

18. bis 22. Sept. 2024

 

 

Out of the BOX - BOnn OXford Art XChange  

 

Gezeigt werden die rund 100 Boxen, die von Oxforder und Bonner KünstlerInnen gemeinsam in einem Mail-Art-Projekt gestaltet wurden und bereits in 2023 in Bonn zu sehen waren. 

Ich habe 11 Boxen mitgestaltet.

 

Ort: OVADA, The Warehouse, 14a Osney Lane, Oxford

 

Siehe auch die Infos zum bisherigen Bonn-Oxford-Austausch unter Projekte.

 

 

Sonntag, 22. September

 

 

CERCLES

 

 

Mit CERCLES entwickelt Boris Charmatz, Intendant des Tanztheater Wuppertal Pina Bausch, eine Performance zum Kreis, die er mit 200 Teilnehmenden aus Wuppertal und Umgebung gemeinsam mit dem Ensemble des Tanztheater Wuppertal erarbeiten und im September unter freiem Himmel zur Aufführung bringen wird.

 

Ich freue mich sehr, dass ich nach "Wundertal - Sonnborner Straße" (Mai 2023 in Wuppertal) wieder dabei sein werde!

 

Weitere Infos folgen.

 

 

Vergangene Ausstellungen/Aktionen 2024               (E): Einzelausstellung/-performance, (G): Gruppe, (K): Katalog, (F): Film

 

 

 

 

 

  • Schau mir in mein Fenster - Videokunst-Festival des STADTBAD e.V. in Brandenburg an der Havel, www.stadtbad.eu . 
    Unser Video "Nah und fern" wurde dort gezeigt (Video: Anne Barth, Solo-Performance: Ricarda Rommerscheidt). (G) (F)
 

 

2009 - 2023

Archiv vergangene Ausstellungen -

Bildende Kunst:

 

hier klicken

 

 

1997 - 2023

Archiv vergangene Aufführungen -

Darstellende Kunst:

 

hier klicken

 

Foto: Alessandro De Matteis
Druckversion | Sitemap
© Rommerscheidt; Malerei, Zeichnung, Projekte