Hanna und ich haben uns in 2016 in Polen kennen gelernt. Für uns beide war es die erste Internationale Künstlerbegegnung in Annaberg. Wir tauschten uns u.a. über polnische (sie ist gebürtige Polin) und deutsche Sitten aus, teilten uns vor Ort ein Appartement und stellten viele künstlerische Gemeinsamkeiten fest - wie die Liebe zur Performance.
Neben weiteren Künstlerbegegnungen in Annaberg, die wir gemeinsam besuchten, stellten wir auch in Deutschland gemeinsam aus, besuchten uns gegenseitig in unseren Ateliers und der Wunsch nach einer gemeinsamen Performance wuchs.
In 2020 performten wir das erste Mal zusammen im Annaberger Amphitheater, nur von wenigen zufälligen Besuchern/Touristen gesehen.
In 2025 kündigten wir unsere Performance an und baten eine Kollegin vor Ort, Ingrid Freihold, uns fotografisch zu begleiten (Handy-Kamera).
Unsere zwei Performances fanden an zwei verschiedenen Orten statt: im Amphitheater und in einem verfallenen Haus im Wald.
Zum Vergößern der Bilder bitte darauf klicken.
Eine dritte Performance fand an unserem letzten gemeinsamen Tag im Geopark in St. Annaberg statt. Dieses Mal fotografierte uns dabei ein anderer Teilnehmer der Begegnung, der Fotograf Heiko Symann.
Die Bilder folgen noch ...